Brent Crude Oil JoTrader´s Chartanalyse KW13-14/21

JoTrader´s  Chartanalyse  Brent Crude Oil in US$
  • Brent beendete die Woche mit   66,22$ / RSI 54,57
  • Vorwoche 64,33 $ / RSI 50,33

Chartanalyse

Der Kurs hat in dieser Woche den steigenden Kanal nach unten verschoben und ausgedehnt, was er auch mehrfach bestätigt hat.

Aber auch in dieser Woche tat sich der Kurs schwer mit seinen  Versuchen, wieder über die EMA210 zu gelangen. Das ist auch am letzten Handelstag nicht gelungen.


Werbung


Positives Szenario:

In der letzten Woche  hatte ich geschrieben:

Ansonsten bleibt es dabei, der Kurs muss nachhaltig über die fallende Trendlinie ausbrechen, dann könnte es richtig bullisch werden.

Und genau das ist die Anforderung an die Bullen, dass sie nämlich das aktuelle Dreieck nach oben verlassen und anschließend die 70$ Marke in den Fokus nehmen.


Werbung

BERGFÜRST Plattform


Chart 

Chart 1 = Vorwoche

Hinweis: steigenden Trendkanal den Gegebenheiten angepasst

 


Negatives Szenario:

Die Bären werden versuchenden Kurs wieder unter die Unterstützung von 62$ und 60$ zu drücken, wobei die freiwillige Drosselung der Förderquote durch die Saudis, dem entgegen wirken dürfte.

So haben es die Bären weiter ziemlich schwer und werden sich vermutlich kaum leichtsinnig aus dem Fenster lehnen.


Fazit

Die Chancen innerhalb der Dreiecksformation zwischen fallender Trendlinie und steigender Kanalgrenze) , scheinen für Bullen und Bären gleich zu sein, so dass es noch 2-3 Tage dauern könnte, bis eine der Parteien ihr Ziel zu erreichen versuchen könnte.

Wenn sich eine der Seiten durchsetzen sollte, indem der Kurs aus der Dreiecksformation ausbricht, wird es dann wirklich mal spannend.

Eines dürfte sicher sein: an der Tanke wird´s teurer


Wichtige Marken wären in dieser Woche:

  • Inflation: gut für Rohstoffe
  • Rezession weltweit
  • Fallende Aktien Indizes der USA, könnten auf sinkende Wirtschaftskraft hinweisen haben wir aktuell
  • Konfliktausweitung in China, Indien, IRAK, IRAN, Israel, Jemen,  Nord Korea,  Pakistan, Russland, Saudi Arabien, Syrien, Türkei, Venezuela, USA


Ich wünsche eine gute Börsenzeit und viel Erfolg – JoTrader


Wichtige Hinweise

Verlinkungen dieser Seiten sind mit Zustimmung des Seiteninhabers erlaubt, aber bitte Urheberrechte beachten!


Angaben gemäß §34b WpHG Der Betreiber dieser Webseite handelt (schreibt) als Privatperson und ist nicht im Finanzsektor tätig, kann aber in einzelne, besprochene Werte investiert sein. Alle Texte stellen keine Anlageberatung dar und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder eine andere Kaufaufforderung/-empfehlung, sondern spiegeln nur die persönliche Meinung des Autors wider. Es wird deshalb jegliche Haftung, gleich welcher Art ausgeschlossen. Besucher dieser Seite, welche sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen, handeln eigenverantwortlich!

  • tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
  • Dax® und TecDax® sind geschützte Marken der Deutschen Börsen AG
  • Die Smilies stammen von http://www.greensmilies.com